Unsere Arbeit

14.05.2011
Dorfverein Holtensen holt sich nasse Füße

Seit Jahren fliegen Fußbälle in die Ohe / Doch ein Zaunbau scheitert an der Bürokratie
Holtensen (mari). Ginge es nicht um sein Dorf, Heinrich Freimann könnte über die Geschichte vermutlich herzlich lachen. Aber so steht der Ortsbürgermeister kopfschüttelnd da und spricht von einem Schildbürgerstreich, einem Paradebeispiel dafür, wie die Stadtverwaltung ehrenamtliches Engagement kaputtmache.

...weiterlesen...

03.05.2011
Mit Schaufel und Hacke geht es an die Arbeit

Dorfverein Holtensen: Die Mitglieder sollen wieder mit Fleiß bei der Sache sein Holtensen (si).
Im Holtenser Dorfverein steht es mit der Arbeitsmoral nicht zum Besten: „Wir haben zwar 53 Mitglieder, die brav den Jahresbeitrag bezahlen, doch bei Arbeitseinsätzen bestimmt leider nur noch ein kleiner Kreis das Bild“, bedauerte Vorsitzender Heinrich Freimann.

...weiterlesen...